21.12.2019: HSG Rodenstein - HSG Kahl/Kleinostheim
von Julchen Müller

Das letzte Heimspiel der Damen der HSG Rodenstein stand am Samstag, den 21.12 zu später Stunde an. Zu Gast waren die Damen der HSG Kahl/Kleinostheim, welche aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.
Man wusste, dass dies keine leichte Partie werden würde, und vor allem auf zwei Spielerinnen von Kahl musste man besonders aufpassen- einmal auf die Nummer 22 und auf die Nummer 68.
Diese Vorsicht bestätigte sich auf sofort in den ersten Minuten den von den ersten sechs Toren der Gegner wurden vier genau von diesen Spielerinnen verwandelt (6:2).
In der Abwehr gab es Probleme, das hohe Tempo zu unterbinden und zu oft standen die Gäste komplett frei vor dem Tor, wohin gegen die Rodensteinerinnen im Angriff immer wieder zugemacht wurden, Bälle rausgefangen bekamen, oder mögliche Torchancen nicht nutzten. Somit auch der Rückstand von 4:12 in der 23. Spielminute.
Den Vorsprung konnte man nicht mehr wirklich verkürzen, zwar landeten in der ersten Halbzeit noch ein paar Bälle im Tor, aber in die Pause musste man trotzdem mit einem Stand von 8:17 gehen.
Die Köpfe hingen schon ziemlich tief bei unseren Damen und es war wohl jedem klar, dass aus diesem Spiel die zwei Punkte nicht in der heimischen Halle bleiben werden. Trotz allem wollte man aber nicht aufgeben und weitermachen, so gut es eben geht.
Die Differenz aus Halbzeit eins blieb im weiteren Spielverlauf bestehen, jedoch konnten die Außenspielerinnen mehrere Chancen nutzen und man bekam auch endlich mal einen Strafwurf gepfiffen. Als dann der Druck in den letzten Minuten von der HSG Rodenstein etwas abfiel, landeten schöne Würfe aus dem Rückraum im Tor.
Besonders erfreulich war, dass die jüngste Damenspielerin, Lara Schubert, die in der 46. Minute ins Spiel kam, drei schöne Tore von der Außenposition erzielte und sich somit auch in die Torschützenliste eintragen konnte.
Letztendlich verlor man die zweite Halbzeit nur mit zwei Toren, das Endergebnis von 20:32 war aber trotzdem nicht sehr ansehnlich.

Nun geht es in die Winterpause, in der aber trotzdem trainiert wird, um in der Rückrunde mehr Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
Es kann nur vorwärts gehen.

In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Weihnachten und eine erholsame Zeit.

Nele Seeger (1), Lara Schubert (3), Nele Klöppinger (3), Erika Kiesel (2), Larissa Abraham (5), Analena Krieger (1), Nasrin Nezami (4/1), Anna Delp (1)