20.11.2021: HSG Rodenstein II - HSG Bachgau II 22:36 (11:17)
von Marc Lossin

Nach einem desolaten Spiel musste ich unsere zweite Herrenmannschaft deutliche der HSG Bachgau geschlagen geben. An diesem Abend war der Gast in allen belangen deutlich überlegen und gewann auch in der Höhe verdient mit 22:36.
Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel waren eigentlich gegeben. Die Trainer konnten fast in Bestbesetzung spielen, auch die Missstände aus den letzten Spiele wurden im Training besprochen und aufgearbeitet. Bis zum 3:3 in der neunten Minute lief auch noch alles soweit in Ordnung. Doch dann nahm das Drama seinen Lauf. Während Bachgau relativ einfach Tor um Tor erzielen konnte, lief bei uns so gut wie gar nichts zusammen. Das Gastteam zog sein Spiel gnadenlos durch und nutze jeden kleinen Fehler von uns. Man versuchte durch verschiedene Wechsel und Umstellungen wieder mehr Zug im Angriffspiel rein zu kriegen. Jedoch fruchte an diesem Tag rein gar nichts. So konnte die HSG ihren Vorsprung nach und nach ausbauen. Über ein 6:10 und 8:14 betrugt der Rückstand zu Pause 6 Tore (11:17).
Die zweite Halbzeit ist im Endeffekt einfach erzählt. Die Mannschaft versuchte alles um das Runder nochmal herum zu reißen, jedoch wollte an diesem Tag einfach nichts funktionieren. Beim Gast aus Bachgau hingegen lief es wie am Schnürchen. Man hatte kaum technische Fehler im Spiel, auch jeder Ersatzspieler fügte sich nahtlos ins Spiel mit ein. Auch das Glück des Tüchtigen hatte man an diesem Tag auf seiner Seite. Fast jeder Abpraller landete in den Händen der Bayern. Aus diesen Gründen wuchs unser Rückstand kontinuierlich an. Am Ende gab man vor allem den jungen Spieler viel Einsatzzeit, welche auch teilweise gut genutzt wurden. Nach schwachen 60 Minuten musste man sich mit 22:36 geschlagen geben.
Über diese Niederlage wird sicherlich zu reden sein. Gerade von den erfahrenen Spieler muss in solch einen Spiel mehr kommen. Man muss die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen, denn nach einem spielfreien Wochenende steht die sehr wichtige Begegnung in Groß-Umstadt an.
Die Tore warfen: Simon Marquardt 1, David Marquardt 5, Philipp Lein 5 (2), Thorben Müller 1, Marc Lossin 3, Benedikt Mascher 3, René Baier 1, Lukas Vetter 2, Max Jost 1.