19.10.2019: HSG Rodenstein II - HSG Bachgau II
von Marc Lossin

Im zweiten Heimspiel innerhalb weniger Tage kassierte unsere zweite Mannschaft die nächste vermeidbare Saisonniederlage. Gegen die HSG Bachgau II musste man sich am Ende mit 27:32 geschlagen geben.

Mal wieder ging unsere zweite Mannschaft mit einem anderen Kader in die Partie gegen die HSG Bachgau II, wie noch in der Woche zuvor. Mit dem Rückenwind des ersten Saisonsieges wollte man an diesem Tag nochmals nachlegen. Schnell lag man auch mit 2:0 in Front. Dies sollte jedoch die einzige Führung gewesen sein. Bachgau kam jetzt besser ins Spiel und fand immer wieder über 1-gegen-1-Aktionen Lücken in unserer Abwehr. Wir schafften es einfach nicht diese richtig zu verteidigen. Da jetzt auch der Angriff nicht mehr druckvoll genug agierte, machte man es dem Gast relativ einfach in Führung zu gehen und dieses sogar komfortabel auszubauen. Bei Stand von 4:10 sah es wieder nach einem Debakel für unsere Mannschaft aus. Nach einigen Umstellung kam man aber wieder besser ins Spiel. In der Abwehr bekam man jetzt den einen oder andern Ball zu fassen und konnte über schnelles Spiel nach vorne den Rückstand Stück für Stück verkürzen. Beim Stand von 15:15 hatte unsere Truppe dank gut herausgespielter Tore den Rückstand wieder aufgeholt. Schließlich wechselte man mit 16:16 die Seiten.

Nach der Pause erwischte unsere Mannschaft mal wieder den schlechteren Start. Durch einige technische Fehler und schlecht Abschlüssen konnte die HSG Bachgau sich schnell auf 17:20 absetzen. Zwar konnte man diesen Rückstand trotz Unterzahl relativ schnell aufholen, jedoch gelang es nie selbst in Führung zu gehen. Alleine die sechs Zeitstrafen in der zweiten Halbzeit machten es schwierig das Spiel zu drehen. Auch die wenige Wechselmöglichkeiten machten sich dank zwei roten Karten hier bemerkbar. Doch unsere Jungs gaben sich nie auf und wollten den nächsten Sieg unbedingt haben. Jedoch konnte sich die Bauchgauer immer wieder auf ihre guten Einzelaktionen verlassen, so wir es nicht schafften näher als mit zwei Tore heran zu kommen. Am Ende stand ein bitteres 27:32 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, dass man sich gegen kein Gegner verstecken muss. Nur muss man es endlich schaffen, die Leistung über die volle Distanz zu zeigen. Auch die individuellen Fehler müssen dringend abgestellt werden, so dass sich das Team endlich für die Arbeit mehr belohnt.

Die Tore warfen: Benedigt Matt 4, Marc Lossin 11(3), Paul Karnes 1, Phil Arras 5, Sezer Solak 3, Thomas Berg 2, Moritz Göttman 1.