19.10.2019: HSG Bachgau - HSG Rodenstein
von Marc Lossin

Am vergangenen Samstag startete nun auch die E-Jugend der HSG Rodenstein in die neue Saison, nachdem bereits im September das erste Spiel gegen Aschaffenburg abgesagt wurde, da diese kurzfristig ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen mussten.
Den Kindern in der E-Jugend wird bereits viel abverlangt. Sie spielen in der ersten Halbzeit 2x 3gg3 und in der zweiten Halbzeit 6gg6 als Manndeckung über das ganze Feld.
Die Überlegenheit der Bachgauer wurde bereits kurz nach dem Anpfiff deutlich. Nach nur 10 Minuten stand es 6:0 für die Heimmannschaft. Den Rodensteinern fiel es schwer den Ball über die Mittelline von der Abwehr in den Angriff zu bekommen. Immer wieder verlor man durch technische Fehler den Ball. Die Bachgauer schalteten schnell um und nutzen dies für freie Würfe vor dem Tor. Erst in der 14. Minute gelang es das erste Tor von Leni Götz zu erzielen, 9:1. Kurz gefolgt vom zweiten Tor, geworfen von Ole Walter.
Weiter motiviert ging es in die zweite Halbzeit. Die Kids versuchten die Aufgaben der Trainer umzusetzen. Man kämpfte fleißig weiter. Niemand ließ sich trotz der deutlichen Niederlage von 20:4 hängen.
Die Trainer sind mit der Leistung der Jugendspieler zufrieden. Gemeinsam werden wir diese Runde an den Grundlagen arbeiten. Die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spieler ist dem Trainerteam aus Sabine Sponagel und Leila Beilstein wichtig. Dazu gehört auch, dass alle viel Erfahrung in der Wettkampfform sammeln.
Es spielten: Anna, Ole 1, Lasse, Colin, Leni 3, Bastian, Julian, Arvid, Maximilian und Tom.