19.10.2019: FSG Dieburg / Zimmer - HSG Rodenstein
von Julchen Müller

Am Samstagabend stand für die Damen der HSG Rodenstein das dritte Auswärtsspiel in Folge an und auch hier hatten sie keinen leichten Gegner mit den Dieburger Damen. Schon in der Kabine war klar, dass sich das Spiel in den ersten fünf Minuten entscheiden kann und von Anfang an Vollgas gegeben werden muss. Dies wurde auch umgesetzt und viele, schöne Aktionen im Angriff wurden mit einem 7 Meter auf Seite der Rodensteinerinnen belohnt, jedoch landete keiner davon im Tor, wodurch ein Rückstand von 4:0 entstand. Doch Nachlassen war nicht angesagt. Der Rückraum sah Lücken und spielte sich in schönen 1 gegen 1 Aktionen frei, wodurch man den Abstand auf 9:6 verkürzen und schließlich mit 11:7 Toren in die Halbzeit gehen konnte.
Auch hier war die Devise klar: Nicht nachlassen und weiterhin mit 100 prozentiger Motivation auf dem Spielfeld stehen.
Doch irgendwie kam in den ersten Minuten alles anders. Die Dieburger Damen wollten auch nicht so schnell nachlassen und es flogen reihenweise Bälle ins Tor. Auf einmal war da keine Differenz von drei Toren mehr, sondern Sage und Schreibe 10 Tore, die die Dieburger Damen von den Rodensteinerinnen trennten (22:12).
Doch Panik aufkommen zu lassen stand nicht auf der Tagesordnung. Die Abwehr wurde umgestellt, wodurch die FSG Probleme bekam, Tempogegenstöße kamen ins Rollen und nun wurden vorne auch die Strafwürfe verwandelt. Man erreichte ein Hoch der Gefühle, da wahrscheinlich niemand in der Halle noch damit rechnete, dass die Rodensteiner Damen so aufholen würden.
Sie konnten erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, trotz Niederlage, da sie den Abstand auf 23:20 verkürzt haben.

Silke Darmstädter (2) Julchen Müller (2/1) Larissa Abraham (5) Nasrin Nezami (6/1) Neele Seeger (3/1) Anna Delp (2)