16.03.2024: HSG Rodenstein - TuSpo Oberburg
von Lucie Bräunig

Am Samstag trafen die Damen der HSG Rodenstein auf die Damen der TuSpo Obernburg
Die Rodensteiner starten mit einer hervorragender Abwehrarbeit in das Spiel.
So konnte man in den ersten 10 Minuten mit 4 Toren in Führung gehen. Auch Torhüterin Nina
Treusch startete stark in das Spiel, sie konnte mit ihren Paraden glänzen und direkt 2 7m der
Gegner verteidigen.
Die Rodensteiner konnte ihre Abwehrarbeit zwar aufrecht erhalten, aber die Torquote war
dagegen eher schlecht. Es wurden Chancen nicht verwertet, wodurch sie die Gäste wieder
rankämpften.
Nach 20 Minuten steht es 6:6.
Anschließend konnten sich Obernburg einen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten, den die
Rodensteiner aber bis zur Halbzeit wieder ausgleichen konnten.
Zur Halbzeit steht e 10:10.
Nach der Halbzeit geht das Spiel genauso spannend weiter.
Aber die Rodensteiner konnten sich durch eine stabil bleibende Abwehrarbeit einen kleinen
Vorsprung verschaffen. Weiterhin verbesserten die Gastgeber ihre Chancenverwertung, wodurch
sie mit 6 Toren in Führung gehen (21:15, 45. Min).
In den letzten 10 Minuten wurde es dann doch nochmal spannend, da es auf Seiten der
Rodensteiner zu schnellen, unkonzentrierten Abschlüssen kam. Dadurch konnte Obernburg
nochmal auf 3 Toren anschließen.
Die Rodensteiner zogen ihr Spiel aber durch und konnten dank der guten Torhüter Leistung das
Spiel für sich entscheiden.
Der Endstand beträgt 26:24.
Tore der Rodensteiner:
Emely Ritter (2), Hannah Göttmann (3), Silke Darmstädter (1), Julia Zulauf (5), Erika Kiesel (2), Lara
Zeljkovic (1), Nicole Berg (4), Lucie Bräunig (6), Anna Delp (2)

Zurück