16.03.2019: TV Beerfelden - HSG Rodenstein II
von Benedikt Matt

Am letzten Samstag spielte unsere zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Beerfelden. Nach 60 Minuten stand eine deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel 43:33 (21:16).
Mit einer stark besetzten Bank fuhr unser Team nach Beerfelden. Sowie die Woche davor hatte unsere Mannschaft keinen Druck, da niemand einen Sieg erwartete und die Vorgabe von Trainer Lossin nur darin bestand, sich gut zu präsentieren. So spielte auch unser Team auf und konnte bis zur 10. Minute das Spiel ausgeglichen gestalten (7:7). Dann kam ein Bruch ins Spiel und es wurden zu viele Chancen liegen gelassen, sodass der Gastgeber sich auf vier Tore absetzen konnte. Die Mannschaft gab sich aber nicht auf und nach einer Umstellung in der schwach stehenden Abwehr konnte der Abstand schnell wieder auf zwei Tore verkürzt werden (14:12). Leider fand der TV Beerfelden auch gegen die Manndeckung schnell eine Lösung und konnte die Führung wieder ausbauen. So ging es mit einem fünf Tore Rückstand in die Kabine (21:16).
In der Kabine sprach Trainer Lossin über die schwache Abwehr. Hier sollte unsere Mannschaft eine größere Kampfbereitschaft zeigen, um das Spiel nicht so einfach herzuschenken, auch im Angriff sollten die gut herausgespielt Chancen verwertet werden.
Die Halbzeitansprache fruchtete bei der Mannschaft nur den Angriff betreffend. So konnte der Abstand schnell auf zwei Tore reduziert werden (22:20). Leider brachte eine Unterzahl die Mannschaft aus ihrem Konzept, Beerfelden konnte dies sehr gut ausnutzen und schaffte sich erneut das fünf Tore Polster an (26:21). Trainer Lossin musste in der zweiten Hälfte eine frühe Auszeit nehmen, da der Gastgeber sich immer weiter absetzte. Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel schon entschieden, da Beerfelden mit acht Toren führte (34:26). In den letzten 15 Minuten des Spiels ging es nur noch hin und her und Beerfelden konnte den Vorsprung nochmals um zwei Tore ausbauen. So stand am Ende eine zu deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel (43:33), da unser Team wieder zu viele freie Chancen vergab.

Es spielten: Andreas Hamburger (Tor), Benedikt Kreuzer (Tor), Manuel Sauer (Tor), Bastian Flechsenhar (1), Benedikt Matt (4/4), Daniel Eisenhauer (2), John Vogler (9/3), Lukas Vetter (3), Marc Lossin (7), Max Jost (2), Paul Karner, Philipp Gehron (2), Sezer Solak (3)