15.10.2022 HSG Sulzb./Leidersb.- HSG Rodenstein II 42:25 (21:13)
von Joel Nölling

Beim dritten Spiel der Saison traf unsere zweite Herrenmannschaft gegen Sulzb./Leidersb. Welches man aufgrund einer schwachen Abwehrleistung und zu einfachen Fehlern 42:25 verlor.

In den ersten 10 Minuten startete man gut ins Spiel, man konnte immer eine Führung von 1-2 Toren halten. Die Abwehr stand richtig und vorne gab es gute Torerfolge. Nach 10 Minuten fiel die Leistung jedoch stark ab, wodurch man bis zur Pause von einem 6:6 Gleichstand in einen 21:13 Rückstand ging. Dies lag vor allem daran, dass man die Bälle vorne zu leicht, durch einfache Passfehler aber auch durch unklare Chancennahme und unplatzierte Würfe, verlor. Dadurch bekam man auch viele Gegentore, da Sulzb./Leidersb. einen sehr schnellen Angriff spielte, während wir zu langsam in die Abwehr kamen. Die Torhüter hatten kaum eine Chance, da die Bälle frei aufs Tor flogen. In der Pause gab es dann eine Ansage vom Trainer und man wollte schneller zurück in die Abwehr kommen und vorne sicherer und ruhiger spielen. Man ging mit der Mentalität eines 0:0 wieder ins Spiel und wollte zumindest die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Jedoch lief das ganze nicht wie geplant und Sulzb./Leidersb. erzielte sechs Tore, bevor Rodenstein überhaupt eins warf. So zog Sulzb./Leidersb. innerhalb von knapp neun Minuten nach der Pause auf einen Vorsprung von 15 Toren davon, sodass der Zwischenstand 30:15 betrug. Das ganze konnte nur passieren, da vorne weiterhin die Bälle zu einfach verloren wurden und Sulzb./Leidersb. viele Tempogegenstöße liefen. Auch die Abwehr war wieder viel zu langsam hinten, sodass fast jeder Wurf der Gegner frei aufs Tor kam. Ab der 40. Minute konnte man sich halbwegs fangen, sodass es ein ausgeglichenes Hin und Her der Tore gab, jedoch hatte man keine Chance den Rückstand zu verkürzen. Letztendlich muss man sagen das Sulzb./Leidersb. die stärkere Mannschaft war und auch der Favorit des Spiels. Jedoch war die Leistung unseres Teams nicht das, was sie hätte sein sollen. Man war zu langsam und die Einstellung hat nicht gestimmt. Zudem war auch die Verteilung der Tore auf die Schützen relativ schlecht und Marc Lossin und David Marquardt mussten fast alleine die Tore erzielen.

Die Tore warfen: Paul Karnes 2, David Marquardt 6, Christoph Schwinn 1, Marc Lossin 10 (1), Lukas Pfeifer 2, Lukas Vetter 3, Joel Nölling 1