15.09.2018: TV Erlenbach - HSG Rodenstein II
von Marc Lossin

Der Start in die Runde 2018/2019 ging für die zweite Mannschaft gründlich in die Hose. Mit 34:22 (11:10) setzte es eine deutliche und verdiente Niederlage gegen den TV Erlenbach.
Nach einer ordentlichen Vorbereitung und mit einer guten besetzten Bank fuhr man am Samstag nach Erlenbach. Die Abwehr stand am Anfang sehr gut, leider auf beiden Seiten. So fiel das erste Tor der Partie erst in der 8 Spielminute. Nun kam aber der Angriff der Gastgeber ins Rollen und er setzte sich schon zu Mitte der ersten Halbzeit auf 7:3 ab. Nach einer deutlichen Auszeit und einer Veränderung vom Personal konnte man den Rückstand bis zur Halbzeit auf 11:10 verkürzen.
In der Halbzeit nahm man sich vor, jetzt richtig Gas zu geben und den Gegner zu überrollen, doch es kam leider komplett anders.
Kurz nach Wiederanpfiff bekam unser Team 2x2 Minuten und Erlenbach konnte sich in dieser Zeit auf ein 16:12 absetzen. Ab der 43 Spielminute (Spielstand zu der Zeit 22:16) kam es noch heftiger für unser Team. Man vergab in dieser Zeit 3 7-Meter und erhielt eine rote Karte. Nun war unsere Mannschaft komplett von der Rolle und der Gegner zog weiter davon. Selbst eine doppelte Manndeckung konnte unserem Team nicht mehr weiterhelfen und so verlor man zum Schluss deutlich, aber verdient mit 34:22.
Jetzt heißt es diese Niederlage schnell zu vergessen und am kommenden Wochenende die ersten Punkte der Saison einzufahren. Im Endeffekt kann es jetzt für die Mannschaft nur besser werden. Zu Gast ist am kommenden Samstag der BSC Urberach.
Es spielten: Benedikt Kreuzer (Tor), Manuel Sauer (Tor), Bastian Flechsenhar (3), Benedikt Matt (3), Christoph Schwinn, Daniel Eisenhauer (3), Lukas Vetter (1), Marc Lossin (6/1), Max Jost (1), Paul Karnes, Philipp Gehron (2), Simon Marqaurdt, Thomas Berg (3)