13.10.2019: FSG Odenwald - HSG Rodenstein
von Marc Lossin

Am Sonntag, den 13.10 bestritten die Damen der HSG Rodenstein ihr zweites Rundespiel gegen die Damen des FSG Odenwald. Von Anfang an war klar, dass die Odewälderinnen in der heimischen Halle, ab der ersten Minute das Spiel dominieren wollten, jedoch blieb es in den ersten 15 Minuten eine enge Kiste. Zwar lag man immer mit zwei bis drei Toren zurück, aber es wurden 7 Meter herausgeholt und auch die Anspiele an den Kreis funktionierten. Doch durch das schnelle Spiel fielen auch auf der gegnerischen Seite viele Tore, vor allem auf den Außenpositionen, was die Konsequenz mit sich zog, mit sechs Toren hintenzuliegen (12:6). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schaffte man es, durch besseres Schieben und Übergeben in der Abwehr, die Differenz auf vier Tore zu verkürzen (13:9).
Jetzt galt es, die bisherige Leistung zu steigern, um den Gegner nicht noch weiter davon ziehen zu lassen. Jedoch wurde dieses Ziel bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit zu Nichte gemacht, da man nach zwei 2-Minuten-Strafen in doppelter Unterzahl auf dem Feld stand. Durch wenige Passmöglichkeiten fingen die Gegner viele Bälle heraus und bestraften die Damen der HSG mit Tempogegenstoßtoren. Der Abstand vergrößerte sich bis dahin auf zehn Tore (20:10). Jetzt hieß es also: Schadensbegrenzung. Es wurde weiterhin in der Abwehr gekämpft und auch vorne wurde noch der ein oder andere 7 Meter erspielt, jedoch lief man das restliche Spiel dem Rückstand hinterher, der seit Beginn der zweiten Hälfte entstanden war. Das Spiel endete mit einem Stand von 32:15.
Jetzt heißt es weiter trainieren, weiter lernen, weiter wachsen, bevor das nächste Spiel ansteht.

Analena Krieger(1), Fabienne Horn(1), Silke Darmstädter(1), Julchen Müller(1), Nele Klöppinger(3), Larissa Abraham(4), Nasrin Nezami(1), Neele Seeger(2), Anna Delp(1)