12.11.2023: MSG Groß Zimmern/Dieburg vs. HSG Rodenstein
von Philipp Lein

Am Sonntag, den 12.11. musste unsere erste Herrenmannschaft auswärts gegen den Vizemeister der Saison 22/23 ran. Mit gut besetzter Bank und voller Motivation reiste man zur Halle, keineswegs beeindruckt von den tabellarisch favorisierten Gegnern.

Zu Anfang des Spiels konnte man sich auch gut zeigen. Ein Rennen mit leichter Tendenz gen Gastgeber, das in einem 9:5 Spielstand gipfelte, konnte man wieder spannend gestalten, indem man gleich 5 Treffer in Folge landete. Kurz vor der Halbzeit ließ man in der sonst sehr stabilen Defensive ein letztes Tor zu, welches man nach einer Auszeit nicht mehr aufholen konnte. Halbzeitbilanz war somit ein unbefriedigendes 13:14.

Positiv gestimmt ging es in die Kabine. Primär defensiv war man von sich überzeugt, die Abwehr schob gut Richtung Zentrum zusammen und man sprach sich ab. Diese Form galt es zu halten, und vorne die leichtsinnigen Fehler im Abschluss zu verringern.

Zum zweiten Durchgang konnte man leider keinen Anschluss mehr halten. 10 Minuten lang lief man einem 2/3 Tore - Rückstand hinterher, ehe die Gastgeber erneut anzogen und den Vorsprung ausbauten. Letztendlich musste man sich in der auswärtigen Halle mit 34:27 geschlagen geben.

Das Momentum aus der ersten Halbzeit gilt es nun wieder zu finden, und für die nächsten Partien zu entflammen

Die Tore erzielten: Marc Lossin 4/2, Rene Baier 1, Bastian Flechsenhar 5, Simon Marquardt 1, Jochen Heist 1, Philipp Lein 1, Kai Grossmann 3, David Marquardt 4 und Hans Seibert 7