12.10.2019: HSG Rodenstein II - TV Kirchzell II
von Marc Lossin

Unsere zweite Herren konnte am letzten Samstag endlich ihr ersten Spiel gewinnen. Nach umkämpften 60 Minuten konnten wir uns mit 24:19 gegen den TV Kirchzell II durchsetzen.

Ohne gelernten halb Linken trat man zum wichtigen Heimspiel gegen den TV Kirchzell an. Man wollte unbedingt endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Dementsprechend war die Anspannung hoch, auch hat man unter der Woche versucht einiges umzustellen. Dies hat scheinbar geholfen, denn die junge Truppe war von Anfang hell wach. Schon zu Beginn merkte man, dass man hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Die Abwehr stand soweit gut gegen die jungen Truppe aus Kirchzell. Immer wieder konnte man die 1-gegen-1 Aktionen unterbinden, auch das Aushelfen klappte an dem Tag wesentlich besser wie sonst. Der Angriff kam auch gleich gut in die Partie, immer wieder fand man Lücken in der Abwehr, so dass man schnell mit 4:2 in Führung lag. Der Gast aus Bayern kam jedoch immer besser in die Partie, so dass sich keine der Mannschaften wirklich absetzen konnte. Leider war mal wieder der Torabschluss unser Problem, so dass wir es nicht geschafft uns deutlicher abzusetzen. Zum Glück konnte man sich an diesem Tag auf seine Abwehr und den Torhüter verlassen. Dementsprechend konnte man mit einer knappen Führung von 13:11 in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Vorsprung gleich auf vier Tore ausbauen. Immer wieder konnte man die Angriffsbemühungen der Kirchzeller unterbinden. Wenn dann doch mal ein Ball durchkam, war unser guter Torhüter zur Stelle. Dementsprechend war es auch nicht schlimm, dass diesem Tag der Angriff nicht zu 100% funktionierte und man teilweise mehrere Minuten ohne Torerfolg blieb. Kirchzell blieb zwar immer wieder am Ball, konnte aber den Rückstand nur auf zwei Tore verkürzen. In der 45. Minute lag man mit 20:18 vorne. Ab diesem Zeitpunkt sollte man dann bis zum Ende nur noch ein Gegentor bekommen, was der Garant für den ersten Sieg war. Selbst konnte man noch vier Tore nachlegen, so dass man am Ende dank einer kämpferischen Leistung mit 24:19 gewinnen konnte.

Jetzt heißt es gleich nachzulegen. Am kommenden Samstag steht für unsere Mannschaft schon das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist die HSG Bachgau II. Hier muss der nächste Sieg her, so dass man sich aus dem Tabellenkeller verabschieden kann.

Die Tore warfen: Marc Lossin 5, Bastian Flechsenhar 7, Paul Karnes 3, Daniel Eisenhauer 1, Phil Arras 6(1), Moritz Göttmann 2.