11.12.2022 SG RW Babenhausen II - HSG Rodenstein II 40:32 (17:17)
von Joel Nölling

Am vergangenen Wochenende traf man auf Babenhausen II. Dort erhoffte man sich eine bessere Leistung und vor allem mehr Motivation, nach der abgehaltenen Spielersitzung, in der man beschlossen hatte, den Spaß am Handball zurückzugewinnen.

Dementsprechend startete man solide ins Spiel und konnte den gewohnten engen Schlagabtausch zu Beginn des Spiels erkennen. Durch den neu angefachten Teamgeist und dadurch folgenden Antrieb, gelang es der Mannschaft auch die Leistung zu halten und in der ersten Halbzeit keinen größeren Leistungsabfall zu erleben. Erst kurz vor der Pause konnte der Gegner drei schnelle Tore erzielen, welche man sich jedoch direkt wieder zurück erkämpfte und so mit einem 17:17 unentschieden in die Pause gehen konnte. Zwar gab es immer noch Verbesserungspotential vor allem in der Abwehr, jedoch konnte man insgesamt zufrieden sein. Man konnte dem deutlich weiter oben angesiedelten Gegner vorerst die Stirn bieten. Dies zeigt auch, wie viel der Teamgeist ausmacht, der durch die Spielersitzung noch einmal gestärkt wurde. In der zweiten Halbzeit ging es dann erst einmal ganz in Ordnung weiter. Zwar lag Babenhausen die meiste Zeit mit zwei Toren vorne, aber man verlor den Anschluss nicht und hatte so noch berechtigte Chancen auf einen Sieg. In den letzten zehn Minuten verschwand dann jedoch die Kraft und man wurde schlapper und langsamer. Dadurch konnte Babenhausen von einem 29:27 Zwischenstand mit schnellen Toren einen hohen Sieg mit 40:32 einfahren. Wenn man jedoch die letzten zehn Minuten weglässt, muss man sagen, dass unsere Mannschaft sich gut geschlagen hat und gut gekämpft hat. Bemerkbar wird aber wieder einmal, dass vorne der Angriff zwar gut läuft, es aber an der Abwehr und Ausdauer hapert. 40 Gegentore sind zu viel und kann der Angriff auch nicht ausgleichen. Zudem muss man aber auch in diesem Spiel am Angriff kritisieren, dass die Verteilung der Tore auf die Spieler nicht sehr gut war und so Philipp Lein mit 13 Toren maßgeblich dazu beigetragen hat, dass das Spiel zwischenzeitlich so knapp war.

Die Tore warfen: Benedikt Mascher 4, Christoph Schwinn 1, Marc Lossin 6, Paul Karnes 4, Lukas Pfeifer 1, Philipp Gehron 1, Christian Eisenhauer 2, Philipp Lein 13 (1)