1. Heimspiel der Saison 2021/2022
von Marc Lossin

Liebe Handballfreunde,
nach über einem Jahr der Abstinenz ist es endlich wieder so weit. Am 06.11.2021 findet der erste Heimspieltag statt. Unsere beiden aktiven Herren sind an diesem Tag am Start. Nach dem das erste Saisonspiel unserer Ersten auf Grund von einem Coronafall beim Gegner verschoben wurde, ist dieses Spiel gleichzeitig auch das Erste in dieser Saison. Durch die neue nach regionalen Punkten eingeteilte Staffel kommt es in dieser Saison fast ausschließlich zu Derbys.
Mit sicherlich großer Vorfreunde startet am Samstag um 16:00 Uhr unsere zweite Mannschaft. Nach einer langen Vorbereitung freut man sich endlich, um Punkte zu kämpfen. Zu Gast ist hier die MSG Odenwald II. Diese hat ihren Saisonauftakt schon hinter sich. Dieser konnte nach einer guten ersten Halbzeit noch knapp gewonnen werden. Das Team um unseren Ex-Trainer Armin Lehn ist eine homogene Truppe, die sicherlich schwer auszurechnen ist. Eine geschlossene Mannschaftsleistung muss auch unser Team auf die Platte bringen. Jetzt wird sich endlich zeigen, wie gut die neuen Spieler (4 aus der A-Jugend) schon integriert sind. Es werden sicherlich noch nicht alle Abläufe 100% funktionieren, deshalb muss vor allem die Einstellung stimmen. Zum Glück sind so weit alle Spieler an Board und man kann aus dem Vollen schöpfen.
Ebenfalls zum Derby kommt es bei unserer ersten Herrenmannschaft. Gegen die MSG Odenwald I kommt es gleich zu einer Standortbestimmung für unser Team. Die MSG hatte letzte Woche gleich den Meisterschaftsfavoriten aus Zimmern/Dieburg zu Gast und konnte das Spiel lange Zeit offen gestalten. Hier merkt man, dass das junge Team sich immer besser finden und man vor allem die Angriffe immer besser ausspielt. Will man gegen diesen Gegner bestehen muss an diesem Tag alles passen. Aus einer aggressiven Abwehr heraus müssen die Angriffe konsequent ausgespielt und abgeschlossen werden. Auf Grund der Breite im Kader beim Gast ist dieser sicherlich über die vollen 60 Minuten im Vorteil. Diesen Nachteil gilt es mit der entsprechenden Einstellung auszugleichen. Alle Spieler sind so weit fit und einsatzbereit. Anwurf ist zur gewohnten Primetime um 18:00 Uhr.
Alle Spieler freuen sich, dass es endlich los geht, und würden sich über viele Zuschauer in der Halle freuen. Bitte beachtet das vor Ort ausgehängte Hygienekonzept.