09.03.2019: HSG Rodenstein II - HSG Hörstein/ Michelbach
von Benedikt Matt

m letzten Samstag spielte unsere zweite Mannschaft gegen den Tabellenzweiten. Nach 60 Minuten stand eine deutliche Niederlage gegen die HSG Hörstein/Michelbach auf der Anzeigetafel 20:32 (11:19).
Mit einer schwach besetzten Bank ging unser Team ohne Druck die Partie. Leider waren jedoch die 7 Feldspieler nicht von Anfang an im Spiel und wir lagen schnell mit 5:1 zurück. Dies lag an der schlecht stehenden Abwehr und der mangelnden Chancenverwertung im Angriff. Selbst ein frühes Timeout konnte die Mannschaft nur kurz wach rütteln. In der 15. Spielminute lag das Team schon mit 6 Toren im Rückstand (6:12). Der Gegner aus Hörstein/ Michelbach nutze seine Chancen sehr gut aus und zog immer weiter davon. Zur Halbzeit lag man mit 8 Treffern im Rückstand (11:19).
In der Kabine sprach Trainer Vogler über die sehr schwache Abwehr. Hier sollte unsere Mannschaft eine größere Kampfbereitschaft zeigen, um das Spiel nicht so einfach herzuschenken, auch im Angriff sollten die gut herausgespielt Chancen verwertet werden.
Die Halbzeitansprache fruchtete bei der Mannschaft nicht und der Gegner konnte seinen Vorsprung leicht verwalten. Unserer Mannschaft fehlten im zweiten Abschnitt die Wechseloptionen und die Gäste konnten so Tor um Tor davonziehen. Am Ende der 60 Minuten stand eine klare, aber zu hohe Niederlage auf der Anzeigetafel 20:32.

Es spielten: Benedikt Kreuzer (Tor), Manuel Sauer (Tor), Bastian Flechsenhar (5), Benedikt Matt (5/1), John Vogler (6), Lukas Vetter (3), Max Jost, Sezer Solak (1), Simon Marquardt