08.10.2023 HSG Aschafftal 2 - HSG Rodenstein 2 36:16 (22:7)
von Christoph Schwinn

Am Sonntag, dem 08.10.2023 gastierte die 2. Herrenmannschaft bei der HSG Aschafftal 2. Wieder einmal stand man aufgrund anhaltender verletzungsbedingter und krankheitsbedingter Ausfälle im Rückraum neu zusammengewürfelt auf dem Feld. Auch für die Abwehr ergaben sich hiermit neuen Konstellationen. So trat man mit nur 5 regulär Aktiven Feldspielern an und füllte den Kader mit A-Jugendlichen auf.

Die Gastgeber konnten sich von Beginn an schnell absetzen. Nach 13 Minuten hatten Sie sich bereits einen Vorsprung von 9:4 heraus gespielt. Ursächlich hierfür waren insbesondere die vielen zu einfachen Ballverluste im Angriff, wodurch der Gegner einen Gegenstoß nach dem anderen in unserem Tor unterbringen konnte. Bis zur Halbzeit setzte sich diese Spielentwicklung fort. Auch ein Time-Out bracht nicht die erhoffte Wirkung. Lediglich 3 weitere Treffer konnte man bis zur Halbzeitpause erzielen und so stand ein klares 22:7 auf der Anzeigetafel.

Für den zweiten Durchgang wurde sich insbesondere vorgenommen, die fahrlässigen Ballverluste im Angriff abzustellen und in der Rückwärtsbewegung die schnellen Angriffe des Gegners zu unterbinden, um so in der Abwehr für mehr Stabilität zu sorgen. Dies gelang zu Beginn des zweiten Durchgangs deutlich besser. Auch im Angriff kam man nun wieder zu bessere herausgespielten Toren. Trotz verbesserter Leistung geht auch diese Halbzeit klar an den Gastgeber. So fuhr man am Ende einer zu deutlichen 36:16 Niederlage wieder ins Rodensteiner Land.

Am kommenden Wochenende empfängt die 2. Mannschaft die noch ungeschlagene SG RW Babenhausen 2. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Reichenberghalle in Reichelsheim.

Die Tore warfen: Lukas Keil, Benedikt Mascher , Christoph Schwinn (7), Luca Schneider , Lukas Pfeifer, Max Jost (4) und Moritz Göttmann