08.02.2020 MSG Groß-Zimmern/Dieburg - HSG Rodenstein
von Philipp Ripper

MSG Groß-Zimmern/Dieburg - HSG Rodenstein

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften in einer torreichen Partie mit 37:32. Das nicht minder angriffslastige Rückspiel konnte unsere HSG erneut für sich entscheiden, diesmal mit 33:35 (14:18).

Im Vorfeld der Partie musste die HSG auf einige Akteure verzichten, wodurch sich eine neuformierte erste Sechs ergab, auf den Außen starteten Philipp Ripper und Andrzej Brygier. Trotzdem erwischten beide Mannschaften einen guten Start, eine ausgeglichene Anfangsphase, mit leichten Vorteilen für die Rodensteiner, entwickelte sich (11. Min., 5:7). Bis zur 20. Spielminute gelang es die Führung auszubauen (9:14). Anschließend ergaben sich in der Rodensteiner Defensive einige Lücken, wodurch Groß-Zimmern/Dieburg stets einen Weg zurück in die Partie fand (25. Min., 13:15). Die kommenden Minuten zur Hälfte nutzte unsere Mannschaft, um wieder besser ins Spiel zu finden, wodurch sich eine verdiente vier-Tore-Führung zur Halbzeit ergab (14:18).

In der zweiten Hälfte nahm sich unsere Mannschaft vor, die Defensive zu stabilisieren und eine Führung künftig besser zu nutzen und auszubauen. Zunächst veränderte sich kaum etwas, beide Hintermannschaften zeigten sich löchrig, weiterhin jedoch mit Vorteilen für unsere HSG (40. Min., 20:25). Besonders eine Veränderung des HSG Rückraums sorgte für bessere Tiefenbewegung und ein schnelleres Umschaltspiel. In dieser Phase zeigte sich Bastian Flechsenhar als äußerst treffsicher. Bis in die 53. Spielminute konnte die Führung auf sechs Treffer erhöht werden (26:32). Doch anstatt die Führung weiter auszubauen und das Spiel endgültig zu entscheiden, gab man diese leichtfertig her und machte das Spiel nochmals eng. Anschließend schaukelte die Mannschaft der HSG das Spiel langsam über die Zeit, man sicherte sich einen verdienten, aber in der Höhe nicht ausreichenden 33:35 Sieg.

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass unsere Mannschaft eine offensiv gute Partie zeigte, jedoch die Defensive über weite Strecken zu inkonsequent agierte. Besonders eklatant ist das leichtfertige hergeben von höheren Führungen. Dennoch gilt es nun die spielfreie Zeit um Fastnacht zu nutzen, um mit dem Spiel gegen die HSG Stockstatt/Mainaschaff am 29.02., um 18 Uhr in Reichelsheim wieder anzugreifen. Bis dahin wünscht die gesamte erste Herrenmannschaft eine schöne Karnevalszeit. Crumboch helau!

Die Siegtore erzielten: Bastian Flechsenhar 7, Sebastian Lieb 7, Björn Beilstein 6/3, Hans Seibert 5, Philipp Ripper 3, John Vogler 3, David Pfuhl 2 und Andrzej Brygier 2.