07.12.2019: HSG Rodenstein II – MSG Großwallstadt III
von Marc Lossin

Mit dem zweiten Saisonsieg konnte unsere zweite Herrenmannschaft endlich die rote Laterne abgeben. Gegen die MSG Großwallstadt III setzte man sich letztendlich verdient mit 31:25 durch.
Auf Grund einiger Absagen konnte unsere Mannschaft mal wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Zudem war der Druck zu spüren, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, um nicht weiter in der Tabelle zurück zu fallen. Hochmotiviert ging unser Team in die Partie, schnell führte man 2:0, was der Mannschaft ein wenig Stabilität verlieh. Im Angriff spielte man sehr zielstrebig und bis zum 9:4 stimmte auch der Torabschluss. In der Abwehr ließ man sich durch das biedere Angriffsspiel der MSG oft einschläfern, so dass dieser immer wieder zu unerwarteten Torerfolgen kam. Durch einen Wechsel im Tor bei der MSG verschlechterte sich unsere Torquote, entweder wir haben den Ball an den Pfosten geworfen oder der Neue im Kasten hielt die unplatzierten Würfe. Deshalb kam Großwallstadt in der 16. Spielminute auch nochmal auf 10:9 heran. Bis zur Pause hin verpasste man es leider den Vorsprung wieder auszubauen und das Spiel schon vor der Halbzeit zu entscheiden. Zum Glück stand unsere Abwehr an diesem Tag sehr stabil, so dass der Gast bis zum Pausenpfiff nur noch drei Tore erzielen konnte. Beide Teams wechselten beim Stand von 16:13 die Seiten.
Bis auf den zeitweisen schwachen Torabschluss hatte man eigentlich in der Kabine nur wenig zu bemängeln. Mit klaren Vorgaben startete man dann in die zweite Halbzeit. Leider verpasst man es auch hier das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die Abwehr stand zwar weiterhin stabil und im Angriff konnte man sich gute Chancen erarbeiten, jedoch stand uns immer wieder der gegnerische Torhüter im Weg. Aus diesem Grund war das Spiel beim Stand von 23:20 immer noch offen. Ein kleiner Zwischenspurt genügt unserer Mannschaft, um das Spiel zu entscheiden, beim 29:22 war das Spiel endlich entschieden. Am Ende stand ein 31:25 auf der Anzeigetafel und somit zwei weitere Punkte auf unserem Konto.
Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder Spieler seinen Teil zum Sieg beitragen konnte. Ledig die schwache Torausbeute stand einem höheren Sieg im Weg. Wobei erstmal die zwei Punkte das Entscheidende sind, alles andere ist nicht so wichtig. Die nächsten Spiele werden sicherlich nicht einfach für unsere Mannschaft. Man trifft hierbei erst auf den Zweiten, dann auf den Ersten der Tabelle.
Die Tore warfen: Simon Marquardt 1, Philipp Gehron 1, Benedikt Matt 2, René Baier 2, Marc Lossin 10 (1), Bastian Flechsenhar 6, Paul Karnes 1, Daniel Eisenhauer 1, Thomas Berg 4, Max Jost 3