07.03.2020: MSG Haibach/Glattbach – HSG Rodenstein II

Im letzten Auswärtsspiel musste unsere zweite Herrenmannschaft kurz vor Schluss noch zwei Gegentore hinnehmen. Am Ende konnte man sich nach langen 60-Minuten ein Unentschieden erkämpfen.
Am vergangenen Samstag musste man mit extremen Personalsorgen zum Spiel nach Haibach anreisen. Zur später Stunde hatte man nur zwei Feldspieler als Ersatz zur Verfügung, dementsprechend hatte man an diesem Abend nichts zur verlieren. Diesen Umstand merkte man der Mannschaft zu Beginn an. Hier lag man schnell mit 6:3 hinten. Doch hier merkte man schon, dass man mit dem Gastgeber mithalten kann, wenn man sein Spiel trotz schwacher Personaldecke durchzieht. Nach 10 Minuten verletzte sich zudem auch noch Benedikt Matt und fiel ebenfalls für den Rest der Partie aus. Die restlichen Spieler kamen jetzt besser in die Partie und man kam relativ schnell wieder ran. Hier ist vor allem Thomas Berg zu erwähnen, der immer wieder mit viel Dynamik in die Tiefe ging. Selbst ein kleiner Zwischenspurt der MSG konnte unserer Mannschaft nicht das Gefühl nehmen, was Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Bis zum Pausentee konnte man den Rückstand bei zwei Tore (17:15) belassen.
Nach der Pause ein ähnliches Bild, wie in der Ersten. Haibach konnte sich relativ schnell auf 22:18 absetzen und sah wie der sichere Sieger aus. Doch unsere Mannschaft kämpfte weiterhin um jeden Zentimeter. Da jetzt auch unser Torwart immer besser in die Partie fand und einige wichtige Bälle parierte, konnten wir Tor um Tor aufholen. Jedoch sollte uns zunächst unsere Abschlussschwäche wieder im Weg stehen. So schafften wir zwar jedes Mal wieder den Anschluss, aber nie den Ausgleich. Bis zur 55 Minute! Hier nutzte man eine Überzahl aus, um sogar mit 28:30 in Führung zu gehen. Leider konnten wir auf Grund von nicht vorhandener Kaltschnäuzigkeit oder auch jetzt fehlender Kraft den Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Am Ende musste man noch zwei Gegentore hinnehmen. Nach 60 Minuten stand ein Leistungsgerechtes 30:30 auf der Anzeigetafel.
Mit dem einen oder anderen Spieler mehr auf der Bank, hätte unser Team vielleicht ein Sieg aus Haibach mitnehmen können. Aber jetzt heißt es die positiven Aspekte aus dem Spiel mitnehmen um am kommenden Samstag mit einem besseren Kader gegen den Sechsten der Tabelle, dem BSC Urberach, endlich den nächsten Sieg einzufahren.

Die Tore warfen: Simon Marquardt 2, Philipp Gehron 4, Marc Lossin 4, Christoph Schwinn 2, Bastian Flechsenhar 2, Thomas Berg 13(3), Sezer Solak 3