04.05.2024: HSG Odenwald vs. HSG Rodenstein
von Philipp Lein

Nach dem Underdog Sieg in der Hinrunde, bei dem man den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Bromisch mit 37:29 bezwingen konnte, war die Motivation riesig, die nächsten 2 Punkte aus dem Derby mitzunehmen.

Die voll besetzte Halle sah ein Spiel mit vollem Derbycharakter. Zahlreiche gelbe Karten und Zeitstrafen hagelte es gleich in den ersten 15 Spielminuten. Auch eine rote Karte musste man hinnehmen. Spielerisch sah man kein schönes Spiel. Defensiv kam man erst zu spät gegen die schnellen Angriffe der Hausherren an, in der Offensive fehlte es oftmals an der letzten Durchsetzungskraft . Zum Halbzeitpfiff stand ein unnötiges 19:14 auf der Anzeigetafel, wobei man zwischenzeitlich auf 1/2 Zählern dran war. Zudem ging man gleich mit einer Unterzahl in den zweiten Durchgang.

Man musste sich nun endlich zusammennehmen und den Schalter umlegen, sonst würde das Spiel gänzlich aus den Händen geraten. Der Plan war simpel und klar, die Gegner bekannt. Würde man mit letzter Konsequenz sein Spiel spielen, ist das Spiel noch drehbar. Besser als Hälfte eins war der zweite Durchgang allemal. Jedoch kam man den Hausherren letztendlich nicht mehr hinterher, und musste nach einer gewonnenen zweiten Hälfte mit 34:30 zurück ins Rodensteiner Land fahren.

Danke freie tatkräftige Unterstützung der Fans. Nächste Woche empfangen wir zum letzten Saisonspiel die HSG aus Hörstein/Michelbach, bis dann!

Die Rodensteiner Tore warfen: Marc Lossin 4/3, Bastian Flechsenhar 5, John Vogler 4, Rene Baier 2, Jochen Heist 4, Philipp Lein 2, Kai Grossmann 2, David Marquardt 3 und Hans Seibert 4