04.02.2024: TV Kleinwallstadt vs. HSG Rodenstein
von Philipp Lein

Unsere erste Herrenmannschaft musste am 4.2. gegen die TV aus Kleinwallstadt ran. Nach dem letztwöchigen Sieg gegen Beerfelden wollte man eine kleine Serie aufbauen, und direkt mit Momentum in die Rückrunde zu kommen. Die Kleinwallstädter ordnen sich bis dato einige Tabellenplätze unter der HSG an. Beim Hinspiel konnte man mit 29:23 die Punkte in der heimischen Halle lassen.

Mit stabiler Abwehr, sicherem Rückhalt im Tor und schnellen Treffern in der Offensive konnte man sich schnell absetzen. Die kurzzeitige 3-Tore-Führung, die mit torlosen ersten 5 Minuten der Kleinwallstädter entstand, wurde eben so schnell wieder aufgeholt. Die restliche erste Hälfte hatte man aber dauerhaft die Nase vorn und konnte den Vorsprung ausbauen. Auch eine Auszeit der Gastgeber in der 21. Minute brachte keinen erhofften Umschwung. Aber ein altbekanntes Problem trat wieder auf: man konnte keinen Strafwurf im Tor versenken. Zum Pfiff stand die Anzeigetafel auf 9:15.

Im zweiten Durchgang galt es nun die Form beizubehalten und die 2 Punkte sicher und souverän mit ins Rodensteiner Land zu nehmen.

Nach Wiederanpfiff konnte man zwar das alte Tempo nicht ganz beibehalten, andererseits konnten die Kleinwallstädter keinen Zugriff mehr ergattern, sodass das Spiel in einer ausgeglichenen zweiten Hälfte sein Ende fand.

Letztendlich besiegte man die TV mit 25:32 souverän. Am nächsten Wochenende kommt es zum Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Sulzbach/Leidersbach, bei dem man den vierten (!) Platz erobern könnte.

Die Rodensteiner Treffer erzielten: Marc Lossin 1/1, Erik Sponagel 5, Rene Baier 2, Bastian Flechsenhar 7, Jochen Heist 2, Philipp Lein 2, Kai Grossmann 3, David Marquardt 6, Hans Seibert 3 und Josh Grimmer 1