02.12.2018: HSG Stockstadt/Mainaschaff 2 – HSG Rodenstein 3
von Volkmar Marquardt

Pünktlich zur Mittagszeit starteten wir am Sonntag zur Zweitvertretung der HSG Stockstadt/Mainaschaff mit wieder einmal überschaubarem Kader, sodass wir uns Verstärkung aus der zweiten holten.
Beim Warmlaufen wurde schnell klar, dass die Trauben heute sehr hoch hängen würden, da der halbe Kader des Gegners aus landesligaerfahrenen Erstmannschaftspielern bestand. So wußten wir, dass wir nicht auf Tempo spielen durften und vor allem unsere Chancen lange und gut Vorbereiten mußten.
Und so startete das Spiel auch. Schnell stand es 4:0 für den Gegner, ehe wir den ersten Treffer erzielen konnten. Wir hatten in der Anfangsphase einfach zu viel Respekt vor dem Gegner, der, so stellten wir dann doch fest, auch nur mit Wasser kochte. Und wieder legte der Gegner nach zum 8:4. Eigentlich stand die Abwehr ganz gut und wir zwangen den Gegner in lange Angriffe. Dennoch gelang es diesem diese dann doch noch erfolgreich abzuschließen, sodass wir nie wirklich in Schlagdistanz kommen konnten. Der kleinste Abstand war beim 12:10, der jedoch nur kurz hielt und schnell wieder zum 4 Tore abstand anwuchs.
Letztendlich gingen wir beim 21:16 mit einem fünf Tore Vorsprung des Gegners in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, deutlich weniger Tore zu fangen und den Abstand geringer ausfallen zu lassen als noch in der Halbzeit. Anfangs gelang uns das nicht, und es sah sogar so aus, als ob es deutlicher werden sollte beim Stand von 33:27. Doch wir rissen uns nochmals zusammen, und Benedikt matt nah das Heft in die Hand. Immer wieder ging er in die Tiefe und konnte so entweder sich selbst oder aber seine Nebenleute in Szene setzten. So kämpften wir uns Tor um Tor ran, sodass wir am Ende sogar noch die Chance auf zwei Tore zu Verkürzen. Doch der letzte Wurf landete am Pfosten, wodurch es beim drei Tore Abstand zum 39:36 blieb. Unter Strich war mit diesem Ergebnis so nicht zu rechnen bei der Straken Besetzung des Gegners.

Tore:
Beilstein, Torsten 1