02.10.2022: HSG Odenwald II - HSG Rodenstein II 25:19 (15:10)
von Joel Nölling

Im zweiten Spiel der neuen Saison traf unsere zweite Herrenmannschaft auf die HSG
Odenwald II. Welches man mit 25:19 verlor.

Nach ausgeglichenen ersten Minuten des Spiels zog die HSG Odenwald II von einem 3:3 Spielstand in knapp fünf Minuten zu einer 9:3 Führung davon. Dies lag vor allem daran, dass vorne sich zu schnelle, nicht klare Abschlüsse genommen wurden und der Ball, gegen die Anweisungen des Trainerteams, nicht durchgespielt wurde. Danach konnte sich unsere Mannschaft halbwegs fangen, jedoch nicht den Rückstand einholen. Daher ging man mit einem 15:10 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es dann genauso weiter, in der Abwehr hatte man die Gegner zwar ganz gut im Griff, jedoch wurden vorne keine Treffer erzielt. Die Chancen wurden nicht klar herausgespielt und die Aktionen eher halbherzig gespielt. Wenn jedoch durchgestoßen wurde, entstanden die nötigen Lücken und man konnte Tore erzielen. Erschwert wurde das ganze durch die doch zahlreichen 2 Minuten Strafen, wodurch man insgesamt 10 Minuten des Spiels in Unterzahl verbrachte. Allgemein verlief das Spiel jedoch schleppend und man konnte nicht wieder mit der HSG Odenwald II aufschließen. So verlor man das Spiel mit 25:19.

Die Tore warfen: David Marquardt 6, Benedikt Mascher 2, Patrick Lorenz 2, Marc Lossin
5(4), Lukas Pfeifer 1, Joshua Grimmer 1, Christian Eisenhauer 1, Philipp Lein 1