02.10.2022: Frauen der HSG Rodenstein unterliegen deutlich
von Marc Lossin

Am vergangenen Sonntag, den 02.10. 2022, war die HSG Rodenstein zu Gast bei der HSG Kahl/Kleinostheim. Hier mussten sich die Rodensteiner deutlich geschlagen zeigen und unterlagen dem Team mit 33:13.

Trotz der klaren Ansage des Trainerteams konnten die Vorgaben nicht umgesetzt werden. Die Mannschaft tat sich besonders schwer im Angriffsspiel, wodurch es nach 20 Minuten 10:1 für Kahl/Kleinostheim stand. Weiterhin wurden Chancen liegengelassen und der Gegner baute seinen Vorsprung konsequent und kontinuierlich auf. Zur Halbzeit stand es 14:4.

Wer nach der Pause auf eine Aufholjagd hoffte, wurde enttäuscht. Trotz mehr Treffern als in der ersten Halbzeit ließen die Rodensteiner die Chance liegen das Torverhältnis zu verbessern. Große Lücken, viele Verletzungen und ein deaktivierter Spielerpass vor Spielbeginn machte es den Rodensteinern nicht leichter, wodurch solch ein Ergebnis zustande kam. Aus so einem Spiel kann man nur lernen.

Leoni Mark (2), Emely Ritter (2), Lucie Bräunig (1), Larissa Abraham (5), Julchen Müller (2),
Lara Zeljkovic (1)