02.02.2019: HSG Rodenstein II - MSG Groß-Bieberau/Modau III
von Benedikt Matt

Am letzten Samstag spielte unsere zweite Mannschaft ihr erstes Heimspiel im Jahr 2019. Nach 60 Minuten stand eine knappe Niederlage 25:26 (12:12) auf der Anzeigetafel.
Trotz einer nicht optimal besetzten Bank ging man optimistisch in die Partie. Unser Team war leider nicht von Anfang an mit dem Kopf im Spiel und lag schnell mit 1:4 hinten. Man kämpfte sich aber schnell wieder auf 3:4 ran. So ging es auch bis zur 22. Spielminute weiter. Der Gegner setzte sich immer mit drei Toren ab, unsere Mannschaft konnte im Gegenzug die drei Tore Führung auf ein Tor verkürzen. In der 24. Spielminute stand es 8:9 für MSG Groß-Bieberau/Modau III. In der Folgezeit konnte unsere Mannschaft den Ausgleich erzielen und ging auch zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung (12:10). Leider konnte man die zwei Tore Führung nicht halten und ging mit einem 12:12 in die Kabine.
In der Kabine sprach Trainer Lossin über die sehr schwache Abwehr. Hier sollte unsere Mannschaft eine größere Bereitschaft zeigen, um das Spiel noch zu gewinnen.
Die Halbzeitansprache fruchtete bei der Mannschaft nicht richtig und der Gegner konnte nach Wiederanpfiff direkt in Führung gehen. In den nächsten 23 Minuten ging das Spiel hin und her, die Führung wechselte immer wieder. Mal setzte sich unsere Mannschaft mit einem Toren ab, doch durch die schlecht stehende Abwehr konnte der Gast immer wieder ausgleichen und selbst in Führung gehen. Beim Stand von 23:23 ging es dann in die letzten vier Minuten des Spiels. Hier konnte sich die MSG einen Vorsprung von zwei Toren herausspielen, den unsere Mannschaft nach einem Team-Timeout auf ein Tor verkürzen konnte. Jedoch hielt diese kleine Differenz nur ein paar Sekunden, ehe sich der Gegner wieder auf zwei Tore absetzen konnte (24:26). Eine Minute vor Schluss verkürzte Marc Lossin noch mal auf ein Tor. Nun machte es die Abwehr dem Gegner schwer und man konnte einen Ballgewinn provozieren. So hatte unsere Mannschaft noch die Chance auf einen Punkt. Fünf Sekunden vor Schluss bekam unser Team diese Chance für den Ausgleich dank eines Siebenmeters. Leider scheiterte man an dem gut aufgelegten Gästetorwart und so verlor bitter dieses Derby.

Es spielten: Andreas Hamburger (Tor), Benedikt Kreuzer (Tor), Bastian Flechsenhar, Benedikt Matt (1), Daniel Eisenhauer, John Vogler (8), Lukas Vetter (1), Marc Lossin (6), Max Jost (1), Paul Karnes, Philipp Gehron (3), Sezer Solak (5)