01.04.23 HSG Haibach/Glattbach II - HSG Rodenstein II 38:28 (21:18)
von Joel Nölling

Am vergangenen Samstag traf unsere Herren II erneut auf die HSG Haibach/Glattbach II. Dort konnte man anders als beim Hinspiel nicht seine Leistung zeigen und so drehten die Gegner den Spieß um und gewannen mit zehn Toren.

Von Beginn an konnte man feststellen, dass unser Team nicht richtig ins Spiel fand. So wurden von Anfang an schlechte Abschlüsse genommen und hingegen den Ansagen des Trainers auch nicht in Ruhe durchgespielt. Jedoch lag das Hauptproblem nicht im Angriff, sondern vielmehr in der Abwehr, bei der die Absprache jeglicher Art fehlte. Vor allem der Mittelblock hatte große Probleme bei der Koordination der Abwehrarbeit gegen Mittelspieler und Kreisspieler. So gelang der gegnerischen Mannschaft mehrmals direkt hintereinander ein einfaches Kreisanspiel, was zum Tor führte, oder aber niemand ging auf den Mittelspieler, wodurch dieser frei von neun Metern drauf feuern konnte. So konnte unsere Herren II unseren Torwart keinerlei unterstützen, wodurch dieser zwar versuchte zu halten, was er konnte, aber nicht alleine das Spiel retten konnte. Bis zur Halbzeitpause konnte man sich zwar etwas durchmogeln, wodurch man mit nur drei Toren Rückstand in diese gehen konnte, aber danach ging es nur noch Berg ab. So konnten die Gegner ihren Vorsprung rasant weiter ausbauen und einen deutliche Niederlage unsererseits bewirken.

Letztlich liegen die vielen Niederlagen zwar auch an der gesunkenen Motivation der Mannschaft, jedoch darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft aus vielen neuen Spielern und jungen A Jugendlichen besteht, weshalb es auch kleinere Mängel an den technischen Fähigkeiten gibt.

Die Tore warfen: Philipp Gehron 1, David Marquardt 8, Christoph Schwinn 2, Paul Karnes 2, Lukas Pfeifer 6, Max Jost 3 (1), Philipp Lein 6 (1)