Bericht weibliche D1 und D2
von Laura Zieres

Weibliche D-Jugend I: Sieg gegen den TV Niedernberg

Unsere Mädels empfingen am Sonntag, 10.03.2024, die Mannschaft des TV Niedernberg in der Reichenberghalle zum letzten Spiel dieser Saison.
In der ersten Halbzeit kamen unsere Spielerinnen im Angriff nicht richtig ins Spiel, in der Abwehr agierten sie dagegen sehr gut und ließen den Gegnerinnen kaum eine Chance. Nach 15 Spielminuten lagen wir allerdings mit 3:7 Toren in Rückstand und unsere Mädchen schafften es nach den Anweisungen in der Auszeit den Spieß zu drehen und gingen mit einer 9:8 Tore-Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen, es wurde um jeden Ball gekämpft und jede gelungene Aktion wurde laut bejubelt. Kurz vor Schluss schafften wir es, mit zwei Treffern Vorsprung in Führung zu gehen und es gab nur noch ein Ziel: alle kämpfen bis die Uhr abgelaufen ist, damit der Sieg in Reichelsheim bleibt! Das setzten die Mädchen auch um und alle in der Reichenberghalle jubelten, als die Schlusssirene ertönte und der 15:14 Endstand auf der Anzeigentafel zu sehen war! Wir hatten den Meister in der Bezirksliga, den TV Niedernberg, genauso wie im Hinspiel, wieder bezwungen - darauf können die Mädchen richtig stolz sein! Die Tore für die HSG Rodenstein warfen: Lana 7, Jules 2, Lia 2, Enya 1, Mira 1, Su 1, Emma K. 1

Weibliche D-Jugend II: Knappe Niederlage gegen JSG Bürgstadt / Kirchzell II

Nach einer sehr deutlichen Niederlage im Hinspiel hatten unsere Mädels der weiblichen D-Jugend II am Sonntag, 10.03.2024, die Vertretung der JSG Bürgstadt / Kirchzell II zu Gast in der sehr gut besuchten Reichenberghalle. Die Mädels starteten das Spiel hochmotiviert, denn man wollte die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen.
In der ersten Halbzeit kämpften die Spielerinnen in der Abwehr sehr gut und ließen den Gegnerinnen kaum eine Chance. Im Angriff taten sich die Mädchen der HSG dagegen etwas schwer, viele technische Fehler und nicht genutzte freie Wurfchancen führten dazu, dass wir immer wieder einem Rückstand hinterherliefen. Trotzdem gaben die Mädchen nicht auf und erkämpften sich einen 8:8 Pausenstand.
Den Start in die 2. Halbzeit verschliefen unsere Mädels allerdings und so lagen sie schnell mit 10:13 in Rückstand. Nach einer kurzen Ansprache in der Auszeit ging ein Ruck durch das Team und der 13:13 Ausgleichstreffer ließ alle in der Reichenberghalle jubeln. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und so stand es bis kurz vor Schluss 15:15 unentschieden. Die JSG Bürgstadt / Kirchzell II erkämpfte sich noch einen Freiwurf und verwandelte diesen direkten Wurf im Tor der HSG und so verloren wir leider mit dem Schlusspfiff mit 15:16 Toren.
Die Tore warfen: Anna 4, Mia 3, Jana 3, Lina 2, Leni 2, Amella 1, Phia 1.