29.09.2018: MSG Groß-Bieberau/Modau III - HSG Rodenstein II
von Benedikt Matt

m dritten Spiel unserer zweiten Mannschaft gab es endlich die ersten zwei Punkte. Nach einem spannenden Spiel stand ein 20:21 (8:13) auf der Anzeigetafel für das Team von Marc Lossin.
Mit einer voll besetzten Bank fuhr unsere Zwote am Samstag zum Tabellenletzten nach Groß-Bieberau und wollte endlich die ersten zwei Punkte in dieser Saison holen. Da Groß-Bieberau/Modau III bisher auch ohne Punkte in dieser Runde dastand, wusste jeder aus der Mannschaft, dass dieses Spiel ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Man ging mit voller Konzentration ins Spiel und legte sofort ein 3:0 Start hin. Die Abwehr unserer Mannschaft machte es dem Gegner am Anfang schwer, Tore aus dem Spiel heraus zu erspielen. So hatte Groß-Bieberau beim Stand von 6:7 vier Tore durch Tempogegenstöße erzielt. In der Auszeit von Groß-Bieberau beanstandete Marc Lossin die vergebenen Chancen im Angriff, mit der Abwehr war er mehr als zufrieden. Bis zum Halbzeitpfiff lies unsere Abwehr nur noch zwei Tore zu und man selbst konnte noch sechs Tore erzielen. So ging es mit einem verdienten 8:13 in die Kabine.
In der Pause nahm man sich vor, die Chancen besser zu nutzen, auch um die leichten Tore von Groß-Bieberau zu verhindern.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte unsere Mannschaft ein sechs Tore Polster aufbauen, was aber leider nicht gehalten werden konnte. Bieberau/Modau spielte ihre Angriffe sehr konsequent aus und stand in der Abwehr besser als im ersten Abschnitt. So schmolz der Vorsprung dahin. Mitte der zweiten Halbzeit lag unser Team nur noch mit zwei Treffern in Führung. Eine schlechte Chancen Auswertung und eine löchrig stehende Abwehr taten ihr übriges. Lediglich Andreas Hamburger im Tor hielt seine gute Leistung konstant. So sollte das Spiel noch einmal spannend werden. So stand es 8 Minuten vor Schluss 18:18 bis Trainer Marc Lossin die Auszeit nahm. Leider brachte dies am Anfang nicht den gewünschten Effekt und so ging es in die letzten 5 Spielminuten mit zwei Toren Rückstand. Doch nun zeigte unser Team Moral und Siegeswillen, stand in der Abwehr wieder besser und konnte nicht nur die zwei Tore aufholen, sondern noch eins oben draufsetzen, so dass es in die letzte Spielminute mit 20:21 ging. Nun stand die Abwehr sehr gut und Groß-Bieberau/Modau III kam nicht mehr durch. Nach Spielende gab es noch einen direkten Freistoß für Groß-Bieberau, den die Mauer blocken konnte. So waren endlich die ersten zwei Punkte auf der Habenseite für unsere Mannschaft nach einem hart umkämpften Spiel.

Es spielten: Andreas Hamburger (Tor), Benedikt Kreuzer (Tor), Manuel Sauer (Tor), Bastian Flechsenhar (7), Benedikt Matt, Christoph Schwinn, Daniel Eisenhauer (2), John Vogler (3/2), Marc Lossin (3), Moritz Göttmann, Paul Karnes (1), Sezer Solak (2), Simon Marqaurdt (3), Volkmar Marqaurdt