23.03.2024: HSG Aschaffenburg 08 vs. HSG Rodenstein
von Philipp Lein

Zum letzten Spiel vor der Osterpause ging es für unsere erste Herrenmannschaft in Richtung Aschaffenburg. Mit guter Erinnerung an das Hinspiel, welches man mit 30:25 für sich entscheiden konnte, galt es nun, die nächsten zwei Punkte zu erlangen.

Die voll besetzte Mannschaft mit Verstärkung in Person von Thomas Gutberlet und Joshua Grimmer fand in den ersten Minuten noch keinen wirklichen Weg, sich von den Bayern abzusetzen. Erst nach 10 Minuten konnte man sich nach einem 4-Tore-Lauf absetzen und provozierte die erste Auszeit der Hausherrren. Die restliche erste Hälfte war gespickt von einigen Verwarnungen und Zeitstrafen, insgesamt konnte man die Führung aber auf 6 Tore ausbauen, sodass man mit 13:19 in die Kabinen ging.

Es war klar, dass man die komfortabel wirkende Führung nicht für sicher, und die Gegner somit auf die leichte Schulter nehmen dürfte. Im zweiten Durchgang darf man sich keine Schwächephasen erlauben, sondern konstant das eigene Spiel spielen.

Nach 45 Minuten zeigte sich die gefürchtete Schwächephase. Einige Gegentore in Folge ließen die Gastgeber auf 5 Tore herankommen, mit einer Auszeit wollte man ihnen den Wind aus den Segeln nehmen. Diese Unterbrechung des Spiels trug Früchte. In den letzten 10 Minuten konnte man einen 9 zu 3-Lauf verzeichnen, der sich letztendlich zum sicheren 28:39 Auswärtssieg ummünzte.

Die Rodensteiner Treffer markierten: Marc Lossin 5/2, Erik Sponagel 8, Bastian Flechsenhar 10, John Vogler 1, Joshua Grimmer 2, Philipp Lein 2, Kai Grossmann 2, Hans Seibert 8 und Petrica Sandu 1