22.09.2018: HSG Rodenstein II - BSC Urberach
von Benedikt Matt

Auch im zweiten Spiel der Saison unterlag unsere zweite Mannschaft gegen den BSC Urberach. Am Ende stand ein zu deutliches Ergebnis auf der Anzeigetafel 20:25 (13:13).
Mit einer voll besetzten Bank ging man optimistisch in die Partie und unser Team wollte dem Gegner vom Anfang an zeigen, dass die Punkte bleiben. In der ersten Viertelstunde war das Spiel sehr eng und trotz einem 3 Tore Rückstand in dieser Zeit verkürzte man das Ergebnis wieder auf ein Tor. Nach dieser Aufholjagt in den ersten 15 Minuten setzte sich Urberach noch mal auf 4 Tore ab, doch bis zum Halbzeitpfiff konnte dieser Rückstand auf ein 13:13 ausgeglichen werden.
In der Kabine wurde nur über die Abwehr und die zwei Rückraumschützen des Gegners gesprochen, die in der zweiten Hälfte besser gedeckt werden sollten. Der Angriff war in der ersten Hälfe gut dabei.
Die zweite Hälfte der Partie war in den ersten 20 Minuten das Abbild der ersten Hälfte. Urberach setzte sich immer mit ein bis zwei Toren ab und unser Team hielt dagegen (19:20). Doch in den letzten 10 Minuten des Spiels verlor unsere Mannschaft komplett ihren Spielfaden und handelte sich 2 unnötige 2 Minutenstrafen ein, die dann letztendlich die Entscheidung brachte.
Unsere Mannschaft hat in der zweiten Spielhälfte das Spiel selbst aus der Hand gegeben. Es wurden zu viele Chancen liegen gelassen, die eine Wende hätten bringen können und so ging das Spiel zu deutlich verloren. Nun heißt es Kopf wieder hoch und am nächsten Samstag im „Kellerduell“ die ersten zwei Punkte gegen die MSG Groß-Bieberau/Modau III einfahren.
Es spielten: Andreas Hamburger (Tor), Benedikt Kreuzer (Tor), Bastian Flechsenhar (4), Benedikt Matt (3), Daniel Eisenhauer (1), John Vogler (1), Lukas Vetter (2), Marc Lossin (2), Max Jost, Paul Karnes, Philipp Gehron, Sezer Solak (1), Simon Marqaurdt, Thomas Berg (6)